Aktuelle Seite: StartseiteSI-Club Münster-MauritzAktivitäten

03. März 2018

Engagement für Mädchen in Nepal trägt Früchte
Benefiz-Frühstück von Soroptimist International Club Münster-Mauritz

20180303 benefizfr 002 340

Ein voller Erfolg war das dritte Benefiz-Frühstück des Soroptimist International (SI) Clubs Münster-Mauritz zu Gunsten seines sozialen Projekts „pro filia e.V.“. Knapp 100 Gäste nahmen am Samstag, den 03.03.2018, im Café Milagro in der Innenstadt an einem üppig bestückten Frühstück teil. Anlass war der Internationale Frauentag. Durch den Erlös der verkauften Eintrittskarten, viele Spenden und das Sponsoring zahlreicher Firmen für das Buffet und für die Tombola mit hochwertigen Preisen konnte der SI-Club Münster-Mauritz dem Verein pro filia zum Ende des Frühstücks eine Summe von rund 2000 Euro überreichen. “Damit können wir so vielen Mädchen ein menschenwürdiges Leben ermöglichen”, freute sich Dr. Johanne Feldkamp, Gründerin und Geschäftsführerin von pro filia e. V.

 

Weiterlesen: 2018-03-03: Erfolgreiches Benefiz-Frühstück

17. Dezember 2017

Geburtstagswunsch: Hilfe für pro filia e.V.
Geburtstagsgäste spenden €1.500 für die Hilfe für versklavte nepalesische Mädchen

201801 geburtstagsspende 340Anlässlich ihres runden Geburtstages überreichte Ruth Spiekermann der Vorsitzenden des Fördervereins Soroptimist International (SI) Club Münster-Mauritz, Florentine Kühs-Sandmann, einen Scheck in Höhe von €1.500, der direkt an Frau Dr. Johanne Feldkamp, Vorsitzende des Vereins pro filia e. V., weitergegeben wurde.

Pressemitteilung
Zeitungsartikel

 

 

20. September 2017

Die Stilmacherin Susanne Niermann zu Besuch

20170920 niermann2 340

 

Für unsere eigene “Weiterbildung” war Susanne Niermann bei uns zu Gast. Sie berät unter dem Label „die stilmacher“ Menschen zu einem typgerechten Äußeren. Sie erläutert ihre Philosophie wie folgt: Der erste Eindruck hat keine zweite Chance. Bei der Stil- und Typberatung geht es nicht darum, den Menschen zu verändern, sondern Schwerpunkte herauszuarbeiten für ein typgerechtes Äußeres.
Sehr anschaulich gab sie zu Persönlichkeit, Farb- und Musterwahl, Kontrast und Passform interessante und inspirierende Einblicke, aus denen wir sicherlich etwas gelernt haben - damit wir uns wohler fühlen und uns sowohl im Alltag als auch im Berufsleben authentischer präsentieren können.

 

03. September 2017

Skulptur Projekte Münster 2017

20170903 skulpture2 340

Fünf Clubschwestern aus Rhenen-Veenendaal, unserem Friendshiplink-Club, besuchten mit uns gemeinsam die Ausstellung Skulptur Projekte Münster 2017. Wir trafen uns an einem sonnigen Sonntag,zunächst bei Margarete an ihrem Perlengeschäft. Margarete berichtete von ihrem Geschäftsbeginn und dem heutigen Verlauf und zeigte und erklärte verschiedene Exponate. Für unsere Gäste aber auch für uns war das spannend und interessant. Dann wurden wir kompetent zu einigen Skulpturen geführt. Der Unterwassersteg am Kanal war dann der Abschluss mit aktiver Beteiligung vieler Schwestern. Beim gemeinsamen Essen im Hafen konnten wir dann noch viele Themen besprechen, bevor unsere Gäste heimfuhren.

 

18. August 2017

Kunst und Krempel

20170918-flohmarkt 340

Dank großzügiger Sachspenden konnten wir wieder erfolgreich für unsere sozialen Projekte Kunst und Krempel verkaufen. 100% unserer Einnahmen kommen unseren Projekten zugute.

 

Seite 1 von 11

Zum Seitenanfang