online stendra sunrise
cialis bitcoin
Aktuelle Seite: StartseiteSI-Club Münster-MauritzHistorieSI-Club Muenster-MauritzAktivitäten2013-09-28: 10 Jahre Soroptimist International Club Muenster-Mauritz

28. September 2013

10 Jahre Soroptimist International Club Münster-Mauritz

20130928-149-clubjubilaeum-500Gemessen an vielen anderen SI-Clubs mit beeindruckendem „Alter" sind wir ein recht junger Club, der am 6. September 2003 als 145. Club des Soroptimist Interna­tional Deutschland (kurz: SID) gegründet wurde. Und doch wollten wir bereits unser 10-jähriges in besonderem Rahmen feiern.

So beschenkten wir uns mit einem festlichen Tag am Samstag, 28. September 2013 in Münster, zu dem unsere Clubpatin Gisela vom SI-Club Essen-Süd, Vertreterinnen befreundeter SI-Clubs aus der Region und unsere Freundinnen aus unserem Friend­ship-Link Rhenen / Veenendaal e.o. eingeladen waren. Gestartet wurde mit einem Frühstück in einem Café, dem ab 14 Uhr eine höchst interessante Führung rund um und im restaurierten St. Paulus-Dom folgte.

Anschließend machten wir uns auf den Weg zu unserer Clubschwester Hanne im ländlichen Grün von Münster, wo uns festlich gedeckte Kaffeetafeln mit leckeren selbst gebackenen Kuchen empfingen. Dort präsentierten wir auch unsere gerade aktuell verfasste und gedruckte Clubchronik, die deutlich macht, dass auch schon 10 Jahre Clubarbeit eine Fülle von Erlebnissen, Begegnungen, Aktionen und Projekten mit sich bringen.

Der Tag klang dann im Weingut des Sudmühlenhofes aus, wo insgesamt rund 45 Soroptimistinnen nach dem Sektempfang an einer beeindruckend langen Tafel Platz nahmen und mit einem 3-Gänge Menü verwöhnt wurden. In kurzen Ansprachen blickten die amtie­rende Präsidentin und die vorherigen Amtsträgerinnen auf die letzten Jahre zurück. Hanne stellte in einem kleinen Vortrag die Bedeutung des „Festmahls" vor und Beatrice und Nicole von unserem Friendship-Link überreichten, gewürzt mit einer humorvollen Rede zum Wesen des SI-Clublebens, ein originelles Geschenk. Die musikalische Abendbegleitung durch Gesang und Gitarre gipfelte zum Abschluss eines geselligen und berührenden Tages im gemeinsamen Singen der SI-Hymne.

Wir sind gespannt, was wir die nächsten 10 Jahre auf die Beine stellen werden. Wir werden natürlich weiterhin für unsere Soziale Projekte Spenden sammeln und uns mit aktuellen Themen auseinandersetzen. So steht im März 2014 ein öffentlicher Vortragsabend in Kooperation mit der Akademie Franz Hitze Haus Münster an: Eingeladen ist Dr. Henning Scherf zum Thema „De­mographischer Wandel und Gestaltung des Alters" bzw. „Was heißt hier alt! Keine Zukunft ohne Senioren."

cialis bitcoin
Zum Seitenanfang